Artikel für Team Erde

Das Projekt „Team Erde“ läuft jetzt seit zwei Jahren und wir haben es in dieser Zeit geschafft, ein gewisses Maß an Öffentlichkeit für unser Anliegen herzustellen. Aber unserem kleinen Team sind Grenzen gesetzt, das ist einmal die Artikelfrequenz, die wir gerne erhöhen möchten und auf der anderen Seite die Themenvielfalt in Bezug auf unsere drei Säulen (Natur-, Tier- und Umweltschutz), auf denen wir unsere Webseite gestellt haben.

Deshalb suchen wir euch, also Menschen, denen diese Themen ebenso wichtig sind wie uns und die Lust und Zeit haben, darüber zu schreiben.

Wir verstehen unser Engagement als Ehrenamt, was bedeutet, dass wir euch kein Geld für das Artikelschreiben zukommen lassen können. Das versteht sich bei einer Plattform wie der unseren eigentlich von selbst, wir möchten es trotzdem noch einmal ausdrücklich erwähnen.

Schreibt eine Mail, oder einen Kommentar

Wenn ihr euch also vorstellen könnt, uns bei unserem Engagement für diesen wundervollen Planeten zu unterstützen, dann setzt euch mit uns in Verbindung.

Wir sind uns sicher, dass da ‚draußen‘ viele Menschen sind, die das gerne mal ausprobieren möchten und nun habt ihr die Möglichkeit, das zu testen. Denn oft scheitert es an so einfachen Fragen wie „Kann ich das überhaupt?“, „Bin ich gut genug im Schreiben?“, oder „Will das überhaupt wer lesen?“. Wir sagen, ja, du kannst das, du wächst mit deinen Aufgaben und wir wollen das lesen!

Wie wird das ablaufen?

Wir stellen uns das folgendermaßen vor: Du schreibst z.B. deinen ersten Artikel, zu einem Thema, welches dir auf den Nägeln brennt. Im besten Fall hast du noch ein passendes Bild dazu und schon hast du deine Eintrittskarte zu „Team Erde“ in der Hand. :-)
Hier der wichtige Hinweis, dass sowohl die Texte wie auch alle Bilder sich natürlich an geltendes Urheberrecht halten müssen. Wie das genau aussieht, klären wir dann im Einzelnen, also keine Sorge deswegen. Wir gehen deinen Artikel auch gerne mit dir persönlich durch (z.B. am Telefon), sodass du ein sicheres Gefühl bekommst. Der Spaßfaktor kommt bei uns auch nicht zu kurz. Denn bei allem gilt, wir sind ein Team für unsere Erde.

Wir sind gespannt auf euch!

Euer „Team Erde“

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.