Das globale Förderband und der Klimawandel

Es gibt ein neues Erklärbär-Video von „Kurzgesagt„. Wir durften ja bereits das Video zum Thema „Fracking“ hier präsentieren und freuen uns, dass wir nun auch das Video zum Thema „Das globale Förderband und der Klimawandel“ hier zeigen dürfen. Es erklärt einfach verständlich und sehr gut kommentiert, wie die Meeresströmungen das Klima regulieren und welche Gefahren vom Klimawandel ausgehen.

Textauszug aus dem YouTube-Kanal von Kurzgesagt:

„Das globale Förderband ist ein Netzwerk von Meeresströmungen, die die Erde umspannen und unser Klima regulieren — bzw. dafür sorgen, dass Europa keine Eiswüste ist. Die globale Erwärmung stellt eine Gefahr für dieses Förderband dar, vor allem für den Golfstrom. Die Auswirkungen sind aktuell kaum abschätzbar und könnten fatale Folgen haben.“

Ihr findet „Kurzgesagt“ übrigens auch bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.