Gästebuch

Ihr möchtet uns etwas mitteilen, oder ein Feedback geben? Dann nutzt doch unser Gästebuch.

29 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Danke, dass die Fledermäuse hier einfliegen durften. Tolle Website – super gelungen! Euer Einsatz hat sich gelohnt! Weiter so :-)

    Liebe Grüße
    Gudrun Becker

  2. Hallo,

    ich melde mich mal kurz als derjenige, der diese Seite mit WordPress CMS umgesetzt hat. Es freut mich zu lesen, dass meine Arbeit euch gefällt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das von Teddy initiierte Projekt komplett neu aufzusetzen.
    Ich finde es enorm wichtig Einzelpersonen und auch NGOs wie den BUND tatkräftig zu unterstützen, da auch mir die Erhaltung unserer Erde und allem was dazugehört eine Herzensangelegenheit ist. Aus diesem Grund haben wir aus dem Artikel über die Fledermausschutzaktion gleich einen „Artikel des Monats“ gemacht.

    LG Robert

  3. Schööööööööööööööööööööööööööööööööön – und danke für unsere Fledermäuse!

  4. Liebes Team Erde,
    tolles neues Projekt und schöne neue Webseite. Ich wünsche euch ganz, ganz viel Erfolg mit eurer Arbeit und der neuen Seite.
    Herzliche Grüße
    Beate
    Community Managerin
    Greenpeace e. V.

    • Immer gerne. :) Wir würden uns noch sehr über einige Bilder freuen, die Mauersegler haben es verdient, entsprechend in Szene gesetzt zu werden.

      LG Robert

      • Kommen noch :-) Die Aktivisten sind aber derzeit noch stark in ein Projekt eingespannt, sie bemühen sich, schnellstens Fotos zu liefern :-)

      • Ich möchte mich bei allen für die lieben und aufmunternden Worte ganz herzlich bedanken. Ein dickes Dankeschön auch an dich liebe Gudrun Becker für die Kontakte, die Du uns zu Verfügung gestellt hast.

  5. Lieber Teddy,

    ich freue mich mit dir einen Mitkämpfer für das Gute gefunden zu haben.
    Möchte dir an dieser Stelle Danke sagen und dir zwei meiner Lieblingszitate hinterlassen:

    Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
    — Gustav Heinemann

    Alles Schlechte war einmal eine gute Idee
    — Unbekannt

    Ganz liebe Grüsse

  6. An das Team Erde ein großes Lob für euren Fleiß!

    Wie mein Vorgänger möchte auch ich hier für euch ein Zitat hinterlassen:

    Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
    – von Gustav Heinemann

    In diesem Sinne weiter so und grüne Grüße vom kleinen Öko

    • Huch, da ist mir ein Fehler passiert! Dieses Zitat von Blaise Pascal hätte es sein sollen:

      Die kleinste Bewegung ist für die ganze Natur von Bedeutung; das ganze Meer verändert sich, wenn ein Stein hineingeworfen wird.

      Also immer in Bewegung bleiben! ;)

    • Hallo Dogan,

      vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Ich habe mir erlaubt, den von dir angegeben Werbelink zu entfernen.

      LG Robert

  7. Hallo Thaddäus,

    Team Erde und dem gesamten Team die mit dir zusammenarbeiten wünsche ich ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014.
    Es sind super Artikel vorhanden besonders die von der Fledermaus und vom Mauersegler sind für mich persönlich interessant.

    LG
    Vera

  8. Hallöchen ihr lieben!
    Ich bin eine aus der jüngeren Generation (16 Jahre alt) und mich lassen diese ganzen Themen seit geraumer Zeit nicht mehr los. Leute im meinem Alter sind jedoch nicht besonders interessiert, sich mit mir über diese Themen zu unterhalten. Sie chillen lieber ihr Leben im BurgerKing um die Ecke…
    Deswegen bin ich dankbar für solch eine Website!
    Grüße gehen raus an euch

    • Hallo Tabea, schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich kann das was du sagst nachvollziehen, jedoch gibt es auch die ‚Anderen‘, die schon sehr früh ein Bewusstsein und starke Sensibilität für Umwelt entwickeln. Hängt auch davon ab, in welchen Kreisen ein Mensch sich bewegt.

      Sieh es als Aufgabe, deine ‚Leute‘ ins Boot zu holen und ihnen behutsam das Thema Umweltbewusstsein näher bringen. Ich kann mich noch gut an Sprüche wie: „Nicht schon wieeeeder…“ erinnern, wenn ich bestimmte Themen angesprochen habe. :-)

      Niemals aufgeben! Gemeinsam werden wir etwas bewegen. <3

  9. Hallo Team Erde!

    Zu eurem 3jährigen bestehen sage ich herzlichen Glückwunsch.
    Eine sehr interessante Website mit vielen Themen besonders im Tierschutzbereich.
    Ich wünsche euch weiterhin sehr viel Erfolg, macht weiter so.

    Beste Grüße
    Vera

  10. Hallo an alle Umwelt-, Tier- und Naturschützer, zweifelt niemals daran, dass eine Person oder eine kleine Gruppe von Menschen die Welt nicht positiv verändern kann, das ist das einzige was bisher funktioniert hat. Auch wenn die großen Erfolge ausbleiben, es ist oft immer ein ,,trotzdem oder jetzt erst recht“ was die Menschen weitergebracht hat. Wer von den obig genannten ehrenamtlichen Personen in die Öffentlichkeit gegangen ist und seine Meinung vertritt, bekommt schnell zu spüren was Lobbyismus bedeuten kann. Von Rufschädigung bis Denunziantentum ist alles dabei. In Dialog Gesprächen sollte ein Standpunkt nicht nur das sein, worauf man ständig stehen bleibt. Unterstützt bitte die Personen die die Courage besitzen dem Druck eine Weile stand zu halten. Das sind wir der Umwelt, der nächsten Generation aber vor allem den Tieren und Pflanzen schuldig, die rotten sich nämlich nicht von selber aus. Ein großes Danke an die Betreiber und Nutzer dieser interessanten Seiten hier. Herbert Moritz / NABU Kreis Borken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.