Gib Wildtieren deine Stimme – Tyke2014

Bild zur Petition "Tyke2014" - Elefantenkopf mit der Aufschrift "Schluss mit Wildtieren im Zirkus"

Das Netz ist voll von Petitionen und Initiativen, aber es ist unmöglich, alle zu bewerben. Deshalb picken wir uns von Zeit zu Zeit ganz subjektiv die heraus, die uns entweder besonders wichtig, oder aber gut gemacht sind. Die Petition „Tyke2014“ erfüllt unserer Meinung nach beides.

Ein Zirkus braucht keine Wildtiere

Es gibt gute Beispiele, dass ein gut gemachter Zirkus keine Wildtiere braucht, um zu funktionieren. Es ist allein die Ignoranz, oder die Faulheit ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen, die das bei existierenden Zirkus-Unternehmen verhindert. Das können und wollen wir nicht unterstützen und rufen zusätzlich zur Unterzeichnung dieser Petition auch zum Boykott von Zirkussen auf, die Wildtiere missbrauchen, um Gewinne zu generieren.

Fakten:

  • Seit Anfang 2012 sind allein acht Elefanten qualvoll im Zirkus gestorben
  • Im Durchschnitt erreichen Elefanten im Zirkus nicht mal die Hälfte ihrer natürlichen Lebensdauer
  • Seit 2009 hat es 110 Ausbrüche und 26 Unfälle mit Wildtieren im Zirkus gegeben
  • 16 Europäische Lander haben bereits sämtliche oder bestimmte Wildtierarten im Zirkus verboten

Helft uns und Peta dabei, diesem Grauen ein Ende zu bereiten und unterzeichnet diese Petition. Danke!

Hier gehts zur Petition: Tyke2014

Text © Robert Rutkowski / Bild auf der Petitionsseite generiert

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.