Insekten – Anne Giebing

Anne Giebing wird uns ab sofort bei unserer Arbeit unterstützen. Wir freuen uns sehr, nachfolgend ihre erste Bildergalerie zeigen zu dürfen.

Hallo liebe Team Erde Community, mein Name ist Anne Giebing. Seit vielen Jahren begeistert mich die Fotografie und seit 10 Jahren bin ich mit verschiedenen digitalen Spiegelreflexkameras in Feld und Wiese unterwegs.

Besonders angetan haben es mir die Insekten. Die Makrofotografie ermöglicht es die ‚kleine Welt‘ etwas größer darzustellen. Dabei gehören Libellen zum meinen besonderen Lieblingen. Aber eigentlich bin ich von jedem Insekt welches mir vor die Kamera kommt, begeistert. Ich versuche die Schönheit der kleinen Wesen festzuhalten und dabei kommt es mir nicht so sehr auf technische Perfektion an. Mit Sicherheit kann man aus den Bildern noch mehr rausholen, aber es ist nicht mein Ding stundenlang an einem Foto ‚herumzubasteln‘ und es mit verschiedenen Techniken zu bearbeiten. Dazu fehlt mir auch die Ahnung und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust dazu. Ich denke das man sich meine Bilder auch so ganz gut anschauen kann ;O)

Text und Bilder © Anne Giebing

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.