Insekten-Hotel

Eine Steinmauer als Insekten-Hotel

Im Bild eine kleine Steinmauer als Insekten-Hotel

Wer einen eigenen Garten hat, kann mit wenigen Handgriffen und mit etwas Material ein kleines Insekten-Hotel bauen. Das Material selbst findet sich meistens direkt vor Ort, oder lässt sich bei Spaziergängen auflesen. In der Galerie findet ihr dazu einige Beispiele. Die dadurch angesiedelten Insekten reinigen dann im Jahr darauf ihren Garten und kann so auf das versprühen von Gift verzichten – ein toller Synergieeffekt, oder?

Insekten sind nützliche Tiere, dieses Wissen geht im Besonderen in den Großstädten heute zum Teil verloren. Auch unsere heimischen Gartenvögel finden so wieder Futter für sich und ihre Aufzucht.

Diese Insekten-Hotels habe ich im Urlaub am Schloss Wiligrad bei Lülsdorf entdeckt und finde es ist eine tolle Idee und im eigenen Garten leicht umsetzbar.

Eure Vera

Hier geht es zur Bildergalerie.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    ich finde diese Idee mit dem Insektenhotel echt super , da der Garten dann wenigstens sauber bleibt. Viele Grüße und danke für diesen Tipp. Steffi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.