Über Team Erde

„Team Erde“ ist ein über Jahre gewachsenes Projekt. Eines was mir sehr am Herzen liegt und welches ich mit voller Hingabe betreibe.

Viele unser heute genutzten Ressourcen sind endlich und wir tragen eine Verantwortung diese auch nachhaltig zu nutzen. Noch immer ist unsere Lebensweise geprägt von Gier und Ignoranz und auch wenn wir, die das verstanden haben, immer mehr werden, liegt noch ein weiter Weg vor uns.

Ich möchte mit dem Projekt „Team Erde“ einen Teil dazu beitragen, dass die Probleme erkannt und gelöst werden. Wirtschaftliche Interessen dürfen nicht länger vor allem anderen stehen, wie schon Mahatma Gandhi sagte:

„Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier“

Das ist ein guter Leitsatz, nachdem wir uns alle richten können. Wenn wir es schaffen, global zu denken und danach zu handeln, ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir dürfen uns nicht länger damit aufhalten auf andere zu warten, wir müssen es jetzt tun.

Euch liegt etwas auf dem Herzen, oder ihr wollt eine Meinung loswerden, dann nutzt mein Gästebuch.

Euer Thaddäus