Unser Team

Wer schreibt hier eigentlich und welche Menschen stehen hinter dem Namen Team Erde, so oder so ähnlich hören wir immer wieder Fragen und die wollen wir euch gerne beantworten.

Thaddäus Bielefeld

Profilbild von ThaddäusMir geht es in erster Linie um diesen Planeten, unsere „Mutter Erde“, aber ebenso um die Menschen, die auf ihm leben, also wir alle. Mein Wunsch ist es, dass wir einander mit Respekt begegnen und genau so mit unserem Lebensraum verfahren. Ich möchte das auch in Zukunft Menschen auf und von diesem Planeten leben können, wir haben nur diesen einen.

Seit meiner Kindheit haben mich Tiere interessiert. So verfolgte ich im Fernsehen die verschiedensten Tierdokus besonders die von Heinz Sielman und Bernhard Grzimek. Seit meinem 18. Lebensjahr unterstütze ich diverse Tier- und Umweltorganisationen unter anderem auch Greenpeace und den BUND. Durch Hannes Jaenicke bin ich dann aktiv zum Tier und Umweltschützer geworden und gründete im Januar 2012 das Team Erde.

Artikel von Thaddäus lesen →

Robert Rutkowski

Profilbild von RobertIch bin aufgrund meines Interesse für den Umweltschutz mehr durch Zufall auf den Blog von Greenpeace mit Namen Greenaction gestoßen. Damals war der Film „Die Bucht“ in aller Munde und ich hatte das Bedürfnis mehr tun zu wollen. Dort lernte ich, neben vielen anderen tollen Menschen, Thaddäus kennen und im Laufe der Zeit vertiefte sich der Kontakt.

Das führte letztendlich zu unserer Zusammenarbeit und der Erstellung dieser Webseite. Als Administrator betreue ich das Projekt jetzt seit zwei Jahren und freue mich Teil diese Teams sein zu dürfen.

Aus dem Engagement ist mittlerweile handfeste politische Arbeit geworden, die auch andere Schwerpunkte bedient. Mein Motto ist und bleibt ein Ausspruch von Mahatma Gandhi: „Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.“

Artikel von Robert lesen →

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.